Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Lehrgänge sind online! 👩‍💻📄

Eine Ausbildung zur/m Kampfrichter*in Wasserball und die passende Verlängerung sind online buchbar.

Ab diesem Jahr werden nur noch Lehrgänge über ein online-Anmeldesystem akzeptiert. Mehr Infos und alle Lehrgänge auf unserer Homepage! 🖥
Nächstes Jahr findet die erste Sporthelfer*in-Ausbildung vom Schwimmbezirk Rhein-Wupper statt.

Dort können Jugendliche von 13-17 Jahren die ersten Schritte im Anleiten von Gruppen, Jugendarbeit im Verein, Grundlagen von motorischen Eigenschaften, Gestalten einer Übungsstunde und noch viel mehr lernen.

Die Ausbildung findet im Sport- und Tagungszentrum Sundern-Hachen statt.

@svnrw @dsvjugend

#sporthelfer #sportjugendnrw #rheinwupper #jugend #sport #qualifizierung
Am Sonntag, den 04.12.2022 war die Schwimmjugend mit dem @tvratingen und dem @tvkorschenbroich_schwimmen im @odysseumkoeln unterwegs. Dort haben 21 Kinder und 5 Betreuer*innen mit Spaß und Begeisterung Nachhaltigkeit, Digitalisierung und virtuelle Bewegungsmöglichkeiten kennengelernt. 😃

Am ersten Sonntag im Dezember findet jährlich unser Winterausflug statt. Bist du nächstes Jahr dabei? 😍

#rheinwupper #schwimmen #jugendarbeit #kinderbewegen