Wasserball | 19.09.2022

5. Edith-Seyfert-Turnier in Krefeld

Liebe Vereine,

endlich findet wieder das Edith-Seyfert-Turnier statt!
Dieses Turnier veranstalten wir dieses Mal für die weiblichen Jahrgänge 2010 und jünger.

Wann: 22.10.22 ab 10.00 Uhr
Wo: Traglufthalle SV Bayer Uerdingen, Am Waldsee 25, 47829 Krefeld
Wie: ihr meldet Eure Spielerinnen, wir mixen die Mannschaften

Die Anmeldegebühr pro Spielerin beträgt 7,50 Euro (jede Spielerin erhält ein T-Shirt). Das Anmeldeformular befindet sich am Ende des Textes.

Bitte schickt die Anmeldung spätestens bis zum 01.10.22 per Mail an Bettina Illinger (b.illinger@schwimmverband.nrw).


Die Anmeldegebühr überweist ihr bitte unter dem Stichwort „Edith-Seyfert-Turnier“ auf das Konto des SV NRW:

Volksbank Rhein – Ruhr
IBAN: DE70 3506 0386 3318 3700 05
BIC: GENODED 1VRR

Wir freuen uns auf Euch und Eure Spielerinnen,

Bettina Illinger, Claudia Ewert und Heike Voß

Anmeldeformular

Wasserball | 29.06.2022

Meisterschaft RW Liga Final Four 2022

Liebe Wasserballfreunde

Vereine im SV-Rhein-Wupper

Die Saison 2021 / 2022 ist mit Beginn der Sommerferien zu Ende gegangen. Zuerst möchten wir, Jens Goldbaum und Ich, sowie der Schiedsrichterobmann Stefan Allendorf und der Kampfrichterobmann Frank Rohleder für die zum Teil doch  unter erschwerten Bedingungen reibungslos durchgeführte Liga im SV-Rhein-Wupper bedanken. Wir freuen uns, dass es nach den Ferien erstmals durch die Initiative unseres Bezirkswasserballwartes Jens Goldbaum zustande gekommenen Final Four Turnier kommt. Bei diesem Turnier wird der Bezirksmeister der ersten 4 in der jeweiligen Runde, Rhein-Wupper Liga A und Rhein-Wupper-Liga B ermittelt. Dieses Turnier soll auch Gelegenheit dazu geben, das man sich mal wieder trifft und ungezwungen austauscht, sowie ein Geselliges Beisammensein bei dem auch mal über was anderes als über den Wasserballsport gesprochen werden kann. Auch wenn dieser im Mittelpunkt stehen soll. Am Freitag den 12 August ist geplant, das erste Spiel dieses Turniers um 17:00 Uhr anzuwerfen.  Ich hoffe auf faire und spannende Spiele. Einen Spielplan stelle ich als Anhang zu dieser E-Mail mit an.

Dann komme ich auch schon zu zwei Punkten die ich noch im Vorfeld zu klären habe und die im Wesentlichen die Vereine Bayer Uerdingen III und die SGW Wptl / Sol IV betreffen.

 

  1. Das von mir zugesagte Spiel Nr. 8 zwischen Bayer Uerdingen III und der SGW Wptl/Sol IV wurde verlegt auf den 24.08.2022 um 20:40 Uhr in Uerdingen. Dennoch muss ich das Spiel mit 10:0 Toren und 2:0 Punkten gegen die absagende Mannschaft werten. Gleichwohl kann das Spiel wie vereinbart am 24.08.2022 ausgetragen werden.

Hintergrund zur Erläuterung dieser Entscheidung im Nachhinein:

Nach fernmündlicher Rücksprache mit unserem Bezirkswasserballwart Jens Goldbaum und der in Augenscheinnahme des Tabellenstandes in der Rhein-Wupper Liga Gruppe A, sowie der erlangten Punkte ist uns aufgefallen, dass zwischen dem dritt- und viert Platzierten in der Tabelle nur 1 Punkt liegt. Somit, also im Falle eines Sieges des SC Bayer-Uerdingen III verschieben sich diese Plätze untereinander. Das wiederum bringt den Spielplan für das Turnier Final Four am 12,13 und 14 August im Freibad Kruppsee durcheinander. Da bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststeht, welcher Verein den dritten  und welcher den vierten Tabellenrang innehat.

  1. Die Vereine Düsseldorfer SC IV und der Velberter SC haben ihre Teilnahme an diesem Turnier abgesagt. Als Nachrückende Vereine kämen die SGW FS/Neuenhof und die SGW Remscheid / LTV in Betracht. Mit der Bitte an diese Vereine, Zeitnah eine Zustimmung oder Absage mitzuteilen. Über eine Teilnahme würde der Wasserballausschuss sich sehr freuen und wäre wünschenswert.
     
  2. Die Teilnehmenden Vereine mir oder Jens Goldbaum Zeitnah mitteilen, wie hoch die Personenzahl ist, welche mit zum Turnier anreisen.

 

Jens Goldbaum                                                                              Claus Eilers

Bezirkswasserballwart                                                                  Rundenleiter

 

Rheinhausen, 29.06.2022

Zum Spielplan

Spielplan Meisterschaftsfinale Bezirk 2022