Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Ein starker Tag im Schwimmleistungszentrum Wuppertal - die Meisterschaften unseres Bezirks waren zwei spannende und erfolgreiche Tage für die Sportler*innen.🥇🥈🥉
Die Bezirksjugend hat sich dieses Event nicht nehmen lassen und ein paar schöne Fotos gemacht. 📸😉
Samstag, 29.04.2023 🗓
Melde Dich jetzt an zur Fortbildung zum Thema "Schutz vor Gewalt" im Schwimmsport an. Diese Fortbildung wird mit 4 Lerneinheiten für die Trainer*in-C Ausbildung anerkannt.
Anmeldung unter www.sb-rw.de
Ekaterina Kuzminskaya und Alexandra Petkou reisten mit ihrer Trainerin Laura Krasniqi ins italienische Brescia. Auf dem "TUTTI, MA PROPRIO TUTTI IN H2O" International Artistic Swimming Competition stellten sie dem internationalen Wertungsgericht ihre Solo Küren vor.
Noch in Solingen war die Aufregung den Mädels anzumerken und es sollte auch nicht besser werden. Nach einem herzlichen Empfang und dem einschwimmen löste sich die Nervosität etwas und es begann der Wettkampf.
Als erste musste Alexandra ihre Kür darbieten.
Sie meisterte bravurös ihren ersten internationalen Auftritt und erreichte mit 53,3333 Punkten den 15. Platz im mit 33 Teilnehmern stark besetzten Wettkampf. Wie dicht die Mädels zusammen lagen zeigt der Abstand zu Platz 10, 1,0066 Punkte!
Ekaterina ging als vorletzte ihrer Altersklasse an den Start. Auch hier waren 35 Teilnehmerinnen am Start. Mit 54,433 Punkte erreichte auch Kati einen starken 15. Platz. Nur 0,5 Punkte fehlten für die Top Ten Ränge.
Trainerin Laura zeigte sich zufrieden. „Sie haben ihrer Nervosität getrotzt und sehr achtbare Ergebnisse erreicht. Nun gilt es, sich auf die nationalen Wettkämpfe intensiv vorzubereiten.“
Das wären dann die NRW Meisterschaften und die Deutschen Altersklassenmeisterschaften, wo man ja der Ausrichter ist.
Herzlichen Glückwunsch dem Team.